Psychotherapie | Traumatherapie Gießen
06415590407 nuria.casals@web.de

0641 - 55 90 407

nuria.casals@web.de

Psycho- und Traumatherapie in Gießen

When Hearts Melt

Psychotherapie

„Der wahre Beruf des Menschen ist, zu sich selbst zu finden.“
(Hermann Hesse)

Trauma- und Psychotherapie

Einzel- und Gruppentherapie

In meinen Einzel- und Gruppentherapie-Sitzungen begleite ich Menschen mit ganz unterschiedlichen und unterschiedlich schweren Sorgen, Leiden und Nöten. Oft sind es Menschen, die schon Monate oder Jahre mit großen Problemen und/oder schwierigen Situationen in ihrem Leben kämpfen und unter ihnen oft extrem leiden.

Ich wende hauptsächlich vier verschiedene Verfahren an, die ich nach Bedarf und Eignung für den/die Klienten einsetze. Alle vier Methoden sind in der Einfachheit der Durchführung und der Tiefe der Wirkung meines Erachtens nach kaum zu überbieten: der Burning-Prozess, das Seelenhaus, The Work of Byron Katie und TRE® .

Unter diesen Methoden ist der Burning-Prozess das Mittel der Wahl schlechthin, um schwere und schwerste Kindheits-Traumata, die meist Ursache seelischer Erkrankungen sind, vorsichtig anzugehen und schließlich aufzulösen.

Das Seelenhaus arbeitet mit inneren Bildern, die unsere Persönlichkeit wiederspiegeln. Hier können sowohl versteckte Fähigkeiten und Talente entdeckt als auch Blockaden, Verletzungen und Traumatisierungen erkannt und geheilt werden.

The Work nach Byron Katie besteht aus 4 Fragen und Umkehrungen, mit denen wir unsere Gedanken hinterfragen und damit tief in unsere unbewussten Muster, Konzepte, Glaubenssätze, Überzeugungen schauen können, die unser Leben und Handeln bestimmen. The Work schenkt die Befreiung und den Frieden, den wir ein Leben lang gesucht haben.

TRE® bietet sich besonders gut für kürzlich geschehene Traumatisierungen, posttraumatische Belastungsstörungen, alle Arten von Stress und Erschöpfungszuständen an. Ich biete TRE vor allem in Workshops an. In besonderen Fällen auch in Einzelsitzungen.

 

Seminare

In den Seminaren „Schritte zu dir“ wende ich moderne psychologische und spirituelle Verfahren an, die oft in kurzer Zeit Klärung und Heilung von Lebensproblemen und posttraumatischen Belastungsstörungen bringen. Voraussetzung jedoch ist, dass die Klienten innerlich wirklich dazu bereit und offen sind.

In den Seelenhaus-Seminaren können die Ursachen für unsere Probleme mit erstaunlicher Leichtigkeit erkannt oder gefunden und, wenn die Bereitschaft dazu da ist, auch gleich effektiv gelöst werden.

Mit den „The Work“-Seminaren biete ich eine Möglichkeit, mit dem, was nicht funktioniert und was stressig ist, auf ganz neue Weise umzugehen. Was auch immer dich belastet, du kannst dich hier auf die Suche nach den Gedanken machen, die dieses Leid hervorrufen. Denn immer sind es Gedanken, die uns leiden lassen und die uns in Situatioen verstricken, die schmerzvoll sind. Wenn du diese ursächlichen Gedanken überprüfst, erlebst du, wie du immer freier wirst.

 

Die Geburt der Freude.